LAGZ RLP e.V.      / Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinland-Pfalz e.V. / Aktuelles / Song-Wettbewerb der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Vulkaneifel
zurück

Song-Wettbewerb der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Vulkaneifel

Zum Tag der Zahngesundheit erhielten im Landkreis Vulkaneifel alle dritten und vierten Klassen in Grund- und Förderschulen die Aufforderung zu einem Wettbewerb. Die Aufgabe lautete:

Schreibe den besten Zahnarzt-Rap/Song oder gestalte ein Werbeplakat für den Zahnarztbesuch mit einem pfiffigen Werbespruch.

Ziel war es, bei den Kindern das Bewusstsein für die eigenen Zähne zu fördern und die Motivation zur deren Gesunderhaltung zu erhöhen. Der Zahnarztbesuch wurde dabei in den Mittelpunkt gerückt.

Der Klasse 3b in der Grundschule in Dockweiler ist ein richtiger Ohrwurm gelungen. Unter Leitung von Jürgen Köhler, Theresa Blum und Anja Emmerichs wurde der motivierende Zahnarzt-Song komponiert, getextet und gesungen.

Möchten Sie das Lied anhören? Ein Klick auf Start genügt.

Download




KONTAKT
LAGZ RLP e.V.
Brunhildenstraße 1
67059 Ludwigshafen
Telefon: 0621-683 518 80
Telefax: 0621-683 518 81
E-Mail: info@lagz-rlp.de


SUCHEN