Preisverleihung Schulzahnwettbewerb 2019

Gesunde Zähne in den Grundschulen im Kreis

 

 Auch in diesem Jahr wurden wieder Auszeichnungen für die Erstklässler mit den gesündesten Zähnen und die eifrigsten Zahnarztbesucher im Kreis Birkenfeld beim Schulzahnwettbewerb im Schuljahr 2018/2019 übergeben.

Nach dem Motto: wir besuchen regelmäßig den Zahnarzt haben nun insgesamt 73 Kinder im Kreis Birkenfeld Preise erhalten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Grundschule in Göttschied haben beim diesjährigen Schulzahnwettbewerb zum zweiten Mal infolge gewonnen!

Beim mittlerweile 10. Schulzahnwettbewerb für alle Grundschulen im Kreis Birkenfeld haben die Schülerinnen und Schüler mit am fleißigsten den Zahnarzt aufgesucht.

Weiterhin haben die Klassen 4a der Grundschule Brücken und die Klasse 3a der Grundschule Wildenburg in Kempfeld erfolgreich teilgenommen.

Auch die Schüler der jetzigen Klasse 2b der Grundschule in Heimbach konnten sich freuen: sie haben die naturgesündesten Zähne im Kreis Birkenfeld.

 

Dafür wurden alle Kinder reichlich von der Geschäftsstellenleiterin Frau Gehrmann zusammen mit dem Maskottchen Max-Schrubbel belohnt. Geld-und Sachprämien sowie ein Obstkorb wurden jetzt von der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege für den Kreis Birkenfeld an die Klassen übergeben.

Allen Gewinnern noch herzlichen Glückwunsch!


KONTAKT
LAGZ RLP e.V.
Brunhildenstraße 1
67059 Ludwigshafen
Telefon: 0621-683 518 80
Telefax: 0621-683 518 81
E-Mail: info@lagz-rlp.de


SUCHEN