zurück

Mitmachtheater für 240 Kita-Kinder

Der Auftritt von Clown Mausini bei strahlend blauem Himmel war ein Höhepunkt für die rund 240 Kita-Kinder aus der Südwestpfalz. In seinem Mitmachtheater konnten die Kinder altersgerecht und spielerisch lernen, wie Zähne aufgebaut sind, wie diese richtig geputzt werden und wie ein Besuch beim Zahnarzt abläuft. Sie erfuhren, warum Zucker den Zähnen schadet und welche Lebensmittel den Zähnen guttun.

 



Zahngesundes Frühstück

Zur praktischen Umsetzung gab es für alle Kita-Kinder mit ihren begleitenden Erziehenden ein zahngesundes Frühstück.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken.



Ein Dankeschön geht an unseren Sponsor WASGAU Frischemarkt Pirmasens-Husterhöhe für die Bereitstellung des gesunden Frühstücks für alle Kita-Kinder.



Ein Dankeschön geht an unseren Sponsor SCHWOLLENER SPRUDEL GmbH & Co. KG für das Bereitstellen des zahngesunden Getränks Wasser für die Kita-Kinder.



Im Technikmuseum „Dynamikum“ warteten vielfältige Spielaktionen und eine Ausstellung zum Thema Zahngesundheit auf die Kinder.




KONTAKT
LAGZ RLP e.V.
Brunhildenstraße 1
67059 Ludwigshafen
Telefon: 0621-683 518 80
Telefax: 0621-683 518 81
E-Mail: info@lagz-rlp.de


SUCHEN